Sing meinen Song

Das Tauschkonzert, Staffel 6, Folge 1 mit Wincent Weiss

Was für berührende Texte! Beeindruckend offen erzählt Wincent Weiss zu seinen Songs und aus seinem Leben 

Gestern Abend auf Vox und im Netz bei tvnow.de zu sehen: Sing meinen Song –  Das Tauschkonzert mit einer neuen, der sechsten Staffel. In Folge 1 Wincent Weiss und das schreibt tvnow.de dazu: „Mit 6 neuen Musikern im Gepäck kehrt Michael Patrick als Gastgeber nach Südafrika zurück: Milow, Wincent Weiss, Johannes Oerding, Alvaro Soler, Jeanette Biedermann und Jennifer Haben sind dabei und haben ihre größten Hits mitgebracht!“
 
Er hat sich das Gitarrespielen selbst beigebracht, zum Begleiten reicht es ihm und seine Besucherinnen hat er auch damit begeistert, gibt Wincent mit einem Lächeln zu. Wie vielseitig Musik sein kann, zeigen die Interpretationen von Wincent Weiss‘ Songs der Gäste auf der Couch in Südafrika, etwa die Interpretation einer Frau (Jennifer Haben) seines Trennungssongs „Pläne“ nach sechs Jahren Beziehung. 

Gastgeber Michael Patrick Kelly und auch die Musiker Kollegen waren von Wincents Offenheit, der Klarheit seiner Texte und den von ihm selbst geschilderten Hintergründen seiner Songs sehr berührt und auch den Zuschauern dürfte es so gegangen sein. Unser Prädikat: Sehr sehenswert!

https://www.tvnow.de/serien/sing-meinen-song-das-tauschkonzert-7007/staffel-6/episode-1-folge-1-wincent-weiss-1591803

Das Doppelalbum der Staffel ab 24. Mai; die Songs dieser Folge schon jetzt digital

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.